Über mich

Hallo und herzlich willkommen! Mein Name ist Eva-Maria Lieberam, und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine eigene Reise in die Welt der Psychotherapie begann aus sehr persönlichen Gründen – ich hatte selbst mit Klaustrophobie und Panikattacken zu kämpfen. Diese Erfahrungen, die meine frühen Zwanziger bis ins Jahr 2018 prägten, führten mich durch einen langen Leidensweg. Sie haben mich nicht nur geformt, sondern auch meine Motivation gestärkt, anderen zu helfen, die ähnliche Herausforderungen erleben.

Mein beruflicher Werdegang

Ursprünglich begann ich meine berufliche Laufbahn als Erzieherin und Bürokauffrau, bevor ich meine wahre Berufung in der Psychotherapie fand. Durch kontinuierliche Weiterbildungen habe ich mich als zertifizierte EIOS-Therapeutin spezialisiert und besitze zusätzlich Qualifikationen in Gesprächstherapie sowie Hypnosetherapie. Diese vielfältigen Kompetenzen ermöglichen es mir, individuell und effektiv auf die Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen.

Meine therapeutischen Methoden

In meiner Praxis setze ich die Emotion isolierende operative Suggestionstherapie (EIOS) ein, eine Methode, die sich auf die gezielte Behandlung von Emotionen konzentriert, anstatt die Denkweise zu verändern. Meine Klienten sind während der Behandlung voll bewusst und steuern den Prozess selbst, was die Methode besonders sicher und frei von Manipulationen macht. EIOS ist für Menschen ab dem 8. Lebensjahr geeignet und hat sich als besonders effektiv erwiesen – eine Methode, die ich selbst erfolgreich zur Überwindung meiner Klaustrophobie genutzt habe.

Erfahrungen und Erfolge

Meine Arbeit hat mir viele berührende Erfolge beschert, besonders bei Kindern und Jugendlichen, deren offenes Wesen und die Anpassungsfähigkeit ihrer jungen Gehirne die Therapie oft besonders wirkungsvoll machen. Auch bei Erwachsenen erzielen wir großartige Ergebnisse, indem wir Schritt für Schritt verschiedene Belastungen angehen.

Persönliches

Abseits meiner therapeutischen Arbeit bin ich Mutter und stolze Omi von vier Enkelkindern. Meine Leidenschaft für Reisen, das Kennenlernen neuer Menschen und Kulturen sowie meine Liebe zur Natur, zu Tieren und dem Meer bereichern mein Leben enorm. Auch Radfahren, Spazierengehen und kulturelle Veranstaltungen bieten mir neue Perspektiven und Inspiration.

Kontakt

Falls du auf der Suche nach Unterstützung bist oder einfach neugierig auf meine Arbeit geworden bist, zögere nicht, Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam können wir Wege finden, deine Herausforderungen zu meistern und dein Wohlbefinden zu fördern.